GARNIX 2019

Studentisches OpenAir in Garching mit Kino, Biergarten und Livemusik

3.–7. Juni 2019

Alex Döring

Basisdaten

Freitag, 07. Juni 2019, 13.00 Uhr

Stil: Musikkabarett

Sparte: Musik: Einzelkünstler

Wortgewandt und pointiert arbeitet sich der Münchner Musikkabarettist an aktuelle Themen ab: Er entlarvt politische Botschaften, analysiert Alltagssituation, seziert menschliche Charakterzüge. Dabei ist er frech, ironisch, eloquent – und bisweilen beißend sarkastisch. Mit seinen ausgefeilten Texten übt er auf ironische Weise Gesellschaftskritik und bringt seine Gedanken elegant und mit einer lockeren Performance auf die Bühne. Alex Döring kleidet seine Anekdoten in rhetorische Raffinesse, überrascht mit urplötzlichen, skurrilen Wendungen und lässt das Publikum mit mehr als einem Ohrwurm zurück. Der Germanistikstudent erobert sein Publikum bei seinen Auftritten im Sturm und hat bereits mehrere Musikpreise gewonnen.