GARNIX 2019

Studentisches OpenAir in Garching mit Kino, Biergarten und Livemusik

3.–7. Juni 2019

Sauerkrautkoma

Basisdaten

Montag, 03. Juni 2019, 22.00 Uhr

Stil: der tu film

Sparte:

Von einer solch hervorragenden Polizeiarbeit, wie sie der Eberhofer Franz in der allgemein bekannten Weltmetropole Niederkaltenkirchen immer wieder leistet, kann man in München nur träumen. Umso besser ist es da, dass eben dieser Eberhofer in die bayerische Landeshauptstadt zwangsversetzt wird! Neben jeder Menge kriminalistischem Know-How hat er sogar das Sauerkrautrezept der Oma und seinen eigenen Mordfall im Gepäck. Aber wer hätte denn auch ahnen können, dass ein totes Au-pair-Mädchen ausgerechnet im Kofferraum des väterlichen Admirals auftaucht, der dem Eberhofervater beim Besuch in München direkt vor der Nase gestohlen wird? Nun gilt es als herauszufinden, was dem Mädchen zum Verhängnis wurde.

Viel offensichtlicher ist da doch gleich die Frage, was eigentlich dem Birkenberger Rudi zum Verhängnis wurde – auch wenn der Zusammenhang zwischen Sauerkrautrezept der Oma und Sauerkrautkoma doch leichter zu ermitteln ist, als der Mordfall. Es bleibt spannend – und dann will die Susi auch noch heiraten! Man hats eben nicht leicht als Polizist, egal ob auf dem Land oder in der großen Stadt.